Skarabäus: Aber schau doch mal, wie lieb ich gucken kann!
Kati pierson
Mittwoch, den 28. Februar 2007 um 17:42 Uhr

Skarabäus: Endlich ist es soweit …

2007 erhielt Skara ihre erste eigene Homepage. Seit heute ist sie Teil dieser Homepage, aber ihre damaligen Stilblüten haben wir beide trotzdem für Euch aufgehoben.

… meine eigene Homepage ist online. Ich kann’s gar nicht glauben. Meine Dosenöffnerin hat’s tatsächlich noch in diesem Leben geschafft. Wir schreiben das Jahr 2007 und ich bin jetzt fast 4 Jahre alt, aber hey ich lebe noch.

Vielleicht sollte ich mich erst mal vorstellen. Ich bin Skarabäus. Manche nennen mich Krabbel, andere Ratte und wenn ich was ausgefressen habe, dann heiß ich auch mal Mistkäfer. In meinem Fall ist das nicht mal ein Schimpfwort, denn ein Skarabäus ist ein alter ägyptischer Mistkäfer.

Warum ich so heiße? Als Kati mich geholt hat, hatte sie noch keinen Namen und abends bekam ich meinen Schlafplatz bei ihr im Bett, neben dem Kopf, auf einer wunderbar flauschigen Decke. Da hat’s mir auf Anhieb gefallen und weil Menschen ja so dumm sind und uns nicht verstehen, hab ich geschnurrt. Ich war wohl etwas zu laut dabei. Ich hab sogar Kati’s PC übertönt.

Skarabäen summen ganz laut. Außerdem sind sie ein Symbol für Wiedergeburt und langes Leben. Paah Wiedergeburt, wenn ich das schon höre. Ich bin froh, wenn ich meine 9 Leben hinter mir hab. Wer über die ein wenig mehr lesen will, der kann einen Blick in “Über mich …” werfen. Die Bildergalerie empfehle ich dagegen keinem! Die ist grausam und fies. Die entspricht ganz sicher nicht den Tierschutzbestimmungen. Für die interessiert sich Kati sowieso nicht. Ich muss doch tatsächlich Garfield schauen und geknuddelt wird mit mir auch noch.

Schaut euch einfach etwas um, so schlecht hat sie das gar nicht gemacht. Hat ja auch lang genug gedauert!

Viel Spaß, Skarabäus