Saal - Dierhagen: Straße und Bach nahe beieinander von der Wiese ist kaum was zu sehen
Kati Pierson
Samstag, den 30. Juli 2011 um 14:55 Uhr

Konzerte: “Land unter” und “Happy Swing” in Dierhagen

Der Sommer 2011 macht seinem Namen bisher wenig Ehre. Zumeist regnet es und im schlimmsten Unwetter seit der Wettaufzeichnung zog es mich heute nach Dierhagen ins Gasthaus Stocker zum "Happy Swing"

„Immer eine Hand breit Wasser unterm Auspuff!“ – war heute das Motto des Tages in Mecklenburg-Vorpommern. Aber der Norddeutsche kennt und liebt das Wasser und lässt sichdavon nicht unter kriegen. Beim größten Unwetter seit der Wetteraufzeichnung, die im Jahre 1945 begann, war ich heute Abend bei Stocker in Dierhagen.

Die Getreidefelder in Saal unter Wasser

Auf der Fahrt nach Dierhagen dachte ich, ich spinne. Der Saaler Bach stand die letzten Tage schon weit über seine Ufer, aber das wurde heute noch wieder getoppt und weil es gerade wieder regnet, denke ich mal, dass es morgen noch besser aussehen wird. Ich hab davon natürlich ein paar Fotos gemacht und von den angrenzenden Getreide-SEEN gleich mit.

Mein Lieblingsbauer fand es gar nicht witzig, als ich ihn fragte, warum er denn dieses Jahr keinen Reis angebaut hat. Zumindest auf sämtlichen Getreidefeldern zwischen Kükenshagen und Saal wäre Reis dieses Jahr die bessere Kulturpflanze gewesen. Das Getreide steht bis zu den Ähren im Wasser.

Gärten werden zum „Last Minute“-Angebot für Kanufahrer

Viele Straßen sind teilweise überflutet und gesperrt, die Feuerwehr ist ständig im Einsatz um Keller und Häuser leer zu Pumpen und Gulli-Deckel zu öffnen. Häuser und Wohnungen gleichen dem Kinderbereich in den Boddenthermen und ein Bekannter hat heute morgen kurzer Hand seinen Garten zu einem “Last Minute”-Angebot für Kanufahrer erklärt. Das Wetter spielt verrückt und in all dieser Weltuntergangsstimmung gibt’s Sing und Swing von der 3-köpfigen Band “Happy Swing” bei Stocker in Dierhagen.

Drinnen „Happy Swing“ – Draußen „Weltuntergang“

Im Gasthaus Stocker in Dierhagen spielte das Trio “Happy Swing” auf. Da ich Musik am besten genießen kann, wenn ich irgendetwas sinnvolles tue, lass ich genüsslich die neuste Ausgabe der t3n. Während die 3 von „Happy Swing“ singend und swingend die Leute unterhielten, lernte ich massig über alles was es so an “social” im Netz gibt. Social Seo, Social Media, Social Business. Nur bis Social CRM bin ich nicht gekommen. Da fiel mir mein Blog ein und der Artikel wurde irgendwie unleserlich, da ich in Ermangelung eines Laptops meine Ergüsse gleich darin fest hielt.

Nicht die Ergüsse zum Socialize sind gemeint, sondern die zu „Happy Swing“. Denn es klang verdammt gut. Die Welt geht unter und wir sitzen in einer umgebauten Scheune mit Allerlei landwirtschaftlicher Deko bis unter’s Dach und sind “Happy Swing”. Aber nicht nur die Unterhaltung bei Stocker in Dierhagen ist an solchen Abenden köstlich, nein auch das Essen kann ich nur weiterempfehlen.

Bei schönem Wetter empfiehlt sich einen Tisch rechtzeitig zu reservieren. Die ca. 15 Tische in der Gaststube sind sonst schnell mit Stammhörern ausgebucht. Nächster Termin für “Happy Swing” bei Stocker ist übrigens der 06. August 2011 gegen 19:00 Uhr.

Auch das Personal hatte es in sich! Wahnsinnig unscharf. Glaubt ihr nicht – dann lauscht mal diesen drei Sätzen:
Ilka: „Hast es jetzt??“
Kati: „Ich krieg’s ned scharf bei dieser Muschi-Bubu-Beleuchtung!“
Ilka: „Ich bin also nicht scharf!“