THE SHANNARA CHRONICLES
Concorde Home Entertainment
Donnerstag, den 10. März 2016 um 19:09 Uhr

THE SHANNARA CHRONICLES ab 7.4.2016 auf DVD und Blu-ray

Vergangenen Mittwoch lief die letzte Folge der ersten Staffel von THE SHANNARA CHRONICLES bei Amazon und Co. 10 Folgen lang fieberte eine stetig wachsende Fangemeinde den Ereignissen aus der fantastischen Welt aus Terry Brooks‘ Bestseller-Romanen entgegen.

Willkommen in den Vier Landen
Nicht auf einem Planeten in einer weit entfernten Galaxie,
sondern hier auf der Erde, tausende Jahre in der Zukunft.
Die menschliche Zivilisation existiert nicht mehr, sie hat sich selbst ausgelöscht.
Doch jetzt, als der Ellcry Baum stirbt, sind Jahrzehnte des Friedens in Gefahr:
Jedes gefallene Blatt setzt ein neues Ungeheuer aus der Hölle frei.
Drei Außenseiter ziehen in den aussichtslosen Kampf gegen eine dunkle und schreckliche Macht
In einer Welt der Schönheit, Vorsehung und Magie.

THE SHANNARA CHRONICLES
Concorde Home Entertainment

Der letzte Teil der ersten Staffel lief vor einer Woche auf Amazon. Ich bin ein Serienfreak, aber ich hasse es diese Serien nicht am Stück schauen zu können. Jede Woche pünktlich zu einer bestimmten Uhrzeit vor dem TV zu kleben, ist einfach nicht mein Ding. Doch bei den Shannara Chronicles änderte sich dies. Ich konnte die neue Folge jeden Mittwoch kaum erwarten und gestern Abend wartete ich wieder auf die neue Folge. Vergebens!

Die erste Staffel der Fantasy-Welt basierend auf der 26-teiligen Buchreihe von Terry Brooks ist zu Ende. Die zweite Staffel von „THE SHANNARA CHRONICLES“  steht noch in den Sternen. Die monumentale Geschichte einer Elfen-Prinzessin, einer Diebin und eines Halb-Elfen, deren Aufgabe es ist, das Ende der Welt abzuwenden, bleibt also steckt also an einer der spannendsten Stellen fest. Schaffen es Wil, Amberle und Eretria jetzt die Vier Lande zu retten? Wir müssen auf diese Antwort warten.

Kreiert von Alfred Gough und Miles Millar („Smallville“), die, ebenso wie „Iron Man“-Regisseur Jon Favreau auch als Ausführende Produzenten fungieren, wurde THE SHANNARA CHRONICLES vor der beeindruckenden Kulisse Neuseelands gedreht. Die zehn Episoden umfassende erste Staffel des mitreißenden Fantasy-Abenteuers erscheint am 7. April 2016.

Tausende von Jahren nach der Zerstörung unserer Zivilisation ist die Erde aufgeteilt in die sogenannten Vier Lande. Die Bewohner sind eine Mischung verschiedener Rassen, darunter Elfen, Zwerge, Trolle, Gnome und Menschen. Im Zentrum steht die Shannara-Familie, deren Nachkommen über uralte magische Kräfte verfügen und deren Abenteuer immer wieder die Zukunft der Welt entscheidend verändern.

Eine weitere abenteuerliche Geschichte beginnt als dunkle Mächte, die auf Jahre als verbannt galten, aus ihrem Gefängnis entkommen. Wil, der letzte Nachfahre der Shannara-Familie, die junge Elfen-Prinzessin Amberle und Eretria, ein menschliches Zigeunermädchen, finden heraus, dass nur sie über die Kräfte verfügen, um das Böse aufzuhalten und schließen daher eine ungewöhnliche Allianz. Ihre scheinbar unmögliche Aufgabe, die Welt zu retten, wird zu einer Reise der Selbstfindung, bei der sie lernen müssen, Zweifel und Angst zu überwinden und ihr Schicksal anzunehmen.

THE SHANNARA CHRONICLES bei Facebook: www.facebook.com/theshannarachronicles.de
Offizielle Website: www.theshannarachronicles.de

Verwandte Beiträge

Golden Girls: “Thank You for Being a Friend” Wenn ich an Golden Girls denke, dann denke ich an 4 ältere Damen und Naivität, Sarkasmus, Ironie, Zynismus und Miami (Florida). Ich denke an 4 verschi...