Ich bin Skarabäus – Kati’s Katze und ich dachte mir, ich schreib mal die wichtigsten…
Skarabäus: München wir kommen – ähm nein, jetzt sind wir schon da!
Die hat echt eine gefunden, aber dazu hing sie auch Tage, ach was sag ich Wochen lang an der Strippe. Die Wies’n – für nicht Münchner “das Oktoberfest” fängt an und wir zwei suchen ’ne Wohnung. Depperter gehts bald nimma.
München wir kommen
Einen Abend vor der großen Reise hat Kati angefangen alles Mögliche und Unmögliche in Kartons, Taschen und Körbe zu packen. Ich bin dazwischen rumgesprungen bis es ihr gereicht hat und ich in meiner Box landete. Nach den letzten gefühlten 1000 Bildern in Barth von mir sind wir mit einem Ford Focus in schwarz und mit Münchner Kennzeichen ab in den Süden. Ich auf dem Beifahrersitz – Gut angeschnallt in meiner Transportbox.
Katze. Auto. Fahren. Bis Rostock glich die Autofahrt einem Helene Fischer Konzert – der reinste Katzenjammer. Kati hat sich von mir aber nicht erweichen lassen. Ich, Skarabäus, meines Zeichens Hauskatze musste also mit. Was blieb mir auch anderes übrig so in einer Kiste eingesperrt. Ich hab gepennt, geschaut und gemauzt. Aber alles half nix. Nicht einmal das Fressen hab ich angeschaut und das Wasser nicht angerührt.
Die Autobahnfahrt hatte es in sich
Nach 5 Stunden hatte Kati dann doch Angst um mich. Ätsch – ich gewinn immer! *Kati die Zunge rausstreck* Sie hat sich rührend um mich gekümmert. Aber damit sie sich weiter Sorgen macht, hab ich nur vom Nassfutter die Soße augeschlappert. Hey – ich bin eben ein Genießer. Ich trink doch kein einfaches Wasser. Es muss schon die Soße vom Nassfutter sein.
Das war in Hof und dann gings weiter. In München angekommen durfte ich noch nicht raus. 10 Stunden in der Box und dann lässt die mich nicht mal in der Wohnung laufen. Aber der hab ich’s gezeigt. Ich hab sofort in die Box gepisselt. Das hat mir nen Auslauf von 3 min beschert. Super! Das hats gebracht.
Endlich angekommen in München
Nach dem ersten komischen fremden Gefühl geht es uns hier super. Ich fühl mich sauwohl. Ich hab so alte Marotten wie Kratzen und Beißen komplett abgelegt. Maximal Zwicke ich sie jetzt, wenn ich was von ihr will. Meine Transportbox, in der ich früher nie freiwillig rein wollte, ist hier einer meiner Lieblingsschlafplätze. Hey ich darf meine Meinung ändern, ich bin eine Frau!
So liebe Grüße an alle Leser aus München.
Servus, Skarabäus