Jonathan Zelter kann nichts mehr halten
Jonathan Zelter
Dienstag, den 10. Mai 2016 um 00:42 Uhr

Jonathan Zelter ist ein Teil von meinem Herzen

Himmelherrschaftszeiten! Ich werd' irre! Wie kann so ein Küken, so ein Jungspunt so grenzgeniale Texte schreiben? Jonathan Zelter, hier ist "Meine Hymne auf Dich"! Das hast Du Dir verdient!

Ist schon eine Weile her, dass ich mich bequemt habe, meine Pfoten auf die Tastatur zu hauen. Um genau zu sein kam zuletzt der Roland, der Kaiser, zu seinem Album „Seelenbahnen“ in den Genuss. Damals hab ich mich doch glatt mit Kati angelegt, weil ich die Macht der Kaiser-Fans auf ihr Mailkonto umgelenkt habe. Dieses mal mach ich es gleich richtig. Ich bin ja eine Frau, ich kann aus meinen Fehlern lernen!

Jonathan Zelter: #Erster und #Ichhabsschon!

Ich liebe Katis Hobby immer noch. Seitdem ich den Kaiser hier verarztet habe, ist sie aber nicht mehr beim Promipool. Jetzt gibt es das Schlager-Netz. Ihr eigenes Reich und auch dort hab ich mich schon breit gemacht. Cat-Content geht einfach immer. Jonathan Zelter ist ein Teil von meinem Herzen Warum ich ihr Hobby liebe? Wir haben die geilste Mucke des Universums schon immer vor allen anderen. #Erster *angeb*

So auch das Album „Sei immer Du selbst“ von Jonathan Zelter. Das Presseexemplar dreht sich bereits im Player. #Ichhabsschon! Was soll ich sagen? Ich haue nach zwei Jahren wieder einmal in die Tasten. Ich liege schnurrend neben dem Laptop, in dem die CD läuft und wenn Kati nicht aufpasst lieg ich drauf. Kann ich Musik ein größeres Kompliment machen? Also auf das endgültige Cover lieber Jonathan Zelter kannst Du das Siegel „Skarabäus geprüft“ setzen.

Jonathan Zelter: Von „Augen“ bis „Sei immer Du selbst“

Der heute 21-Jährige begeisterte bereits 2010 mit seinem Titel „Augen“ die Fans des SWR und durfte 2012 beim exklusiven Hörerkonzert mitmischen.

2015 gelang dann mit „Ein Teil von meinem Herzen“ der Sprung auf die Fernsehbühnen. Die Arena in Rust von „Immer wieder sonntags“ und den Lerchenberg des „ZDF-Fernsehgarten“ hat er gerockt. Stefanie Hertel erklärte ihn zu ihrem Star. Im Schlager-Netz wurde er das erste Mal zu einer Weihnachtskalender-Füllung.

Auch 2016 startete er gleich wieder durch. Für Patrick Lindnern durfte er einen Song schreiben. Seine Fans kürten ihn zum „Newcomer des Jahres“ bei Carmen Nebel und ich halte gerade sein erstes Album „Sei immer Du selbst“, dass am 27. Mai erscheint in den Pfoten.

Jonathan Zelter: „Meine Hymne auf Dich“

Und was soll ich noch sagen? Es ist grenzgenial. Kann mir mal einer verraten, wie so ein Jungspunt Texte mit so viel Tiefe und Lebenserfahrung schreiben kann? So auf den Punkt? So aus dem Herzen? Aber Texter Tobias Reiz ist ja nicht umsonst zu seinem Fan geworden. Ich bin mir auch sicher, dass Andy Borg und Patrick Lindner einen guten Grund hatten am nebligen Samstag die Werbetrommel für den Newcomer zu schlagen.

Jonathan Zelter, „Du bist die Farbe“, die der Schlager (Titel auf deutsch sind Schlager PUNKT) bringend gebraucht hast. Die nächsten Jahre werden ganz sicher die „Abenteuerzeit“ in Deinem Leben. „Momente wie diesen“ bei Carmen Nebel wünsche ich Dir noch viele. „Sei immer Du selbst“ dann kann gar nichts schief gehen.

So Kati, ich bin fertig. „Wohin willst Du gehen“? Ins Bett? Warte! „Wir sind Eins“ und „Uns kann nichts mehr halten“ – wir stürmen jetzt das Bett. Auch „Helden“ müssen mal schlafen.