Milja schreitet in World of Warcraft in die Schlacht
Kati Pierson (Screenshot: WOW - Blizzard)
Sonntag, den 14. August 2016 um 14:47 Uhr

World of Warcraft – Legion: Pre-Event macht Lust auf mehr

World of Warcraft bekommt in diesem Monat das Addon: Legion. Die Brennende Legion marschiert in Azeroth ein und die Allianz und Horde kämpfen gemeinsam um ihr Leben. Das Pre-Event hat am Freitag gestartet und liefert reichlich Infos für das kommende Addon.

World of Warcraft: Legion – das neue Addon verspricht schon im Vorfeld spannende Inhalte. Die Brennende Legion steht vor den Türen Azeroths. Seit Freitag macht bereits die neue Heldenklasse: Dämonenjäger von sich reden und auch ich habe bereits zwei große Dämonenjäger.

World of Warcraft – Legion: Die neuen Inhalte

Doch das sind nicht alle neuen Inhalte des neuen Addons. Auf die Spieler warten die schon erwähnte neue Hedenklasse: Dämonenjäger. Die Waffe kann künftig personalisiert werden. Artefakte nennen sich diese skillbaren Items. Für meine beiden Mainchars – zwei Paladine – wird dies das Zweihandschwert „Aschenbringer“ sein. Todesritter dürfen sich auf die Zweihandaxt „Schlund der Verdammten“ freuen. Magier erhalten „Schwarzfrost, Grpssstab von Alodi“. Mönche sind mit dem legendären Stab „Sheilun, Stab der Nebel“ künftig unterwegs. Für Jäger stellen die Waldläufergenerale von Silbermond den legendären Bogen „Thas’dorah“.

Natürlich gibt es wieder neue Gebiete. „Die verheerten Inseln“ freuen sich auf die Helden von Azeroth. Natürlich treffen wir auch wieder auf neue Gefährten und Gegner – einige sind uns aus Videosequenzen der Vergangenheit und vielen Andeutungen schon ein Begriff. Gegen andere haben wir in der Vergangenheit mehrfach gekämpft. Illidan Szturmgrimm hatten wir in Burning Cursade bereits im Schwarzen Tempel nieder gestreckt. Gul’dan wartet ebenfalls auf uns.

World of Warcraft – Legion: Pre-Event lässt die Legion in Azeroth landen

Doch bevor am 30. August die Legion Azeroth brennen lässt, startete am Freitag bereits das Pre-Event. Wer sich daran beteiligt kann seine Chars schnell mit guter Rüstung für die ersten Schritte auf den verheerenden Inseln aufstocken. Außerdem gibt es ein Haustier und einiges mehr zu erbeuten.

Das Pre-Event startet für die Allianz in Sturmwind. Allianz und Horde haben sich vereint und segeln unter der Führung von König Varian Wrynn und Janina Prachtmeer auf die verheerenden Inseln. Auf diese Reise begleiten wir meinen zweiten Mainchar Milja (Vergelter-Paladin – Mensch). Wir melden uns als im Hafen von Sturmwind bei Musterungsoffizier Lee.

 World of Warcraft – Legion: Alte Freunde sterben

Am Strand der verheerten Küste ist D-Day. Wir müssen den Strand frei kämpfen. Dann geht’s auf den Berg. Das Portal oben versorgt die brennende Legion mit Nachschub an Kriegern. Ist dieses ausgelöscht, muss die schwarze Stadt an der Seite von König Varian Wrynn, Lady Jana Prachtmeer, Gelbin Mekkadrill, Genn Graumähne und vielen alten Bekannten dem Erdboden gleichgemacht werden. Die Legion zieht sich zurück und Hochlord Tirion Fordring zappel an der Leine von Gul’dan. Krosus taucht aus einem Teufelssee auf und tötet ihn. Wir sehen tatenlos zu.

Wir rächen Tirion und stehen am Ende vor Gul’dan. Hat man die eine Reihe Dämonen erledigt, lässt der Hexenmeister neue erscheinen. Es ist frustrierend. Doch König Varian Wrynn ermutigt seine Mannen immer wieder zum Durchhalten. Mekkadrill ruft noch das Luftschiff. Doch die Horde lässt die Allianz im Stich. Als das Luftschiff von einer Teufelswache angegriffen wird, rettet Varian Wyrnn sein Verbündeten und stürzt sich in den Kampf. Gul’dan tötet den König mit Dämonenfeuer. Die Truppen der Allianz landen wieder in Sturmwind. Wir überbringen Anduin Wrynn – einem Knaben und dem neuen König – die Botschaft vom Tod des Vaters.

World of Warcraft – Legion: Schlagt sie zurück …

Zwischenzeitlich wurden die Dämonenjäger aus der Gefangenschaft befreit und konnten von den verheerenden Inseln fliehen. Sturmwind ist infiltriert von der Legion. Wir säubern zuerst die Burg. Danach geht es ins Magierviertel. Elerion Klingentänzer markiert auf  unserer Karte die Einfallspunkte der Horde. Schlagen wir sie zurück in Westfall, Dun Morogh und in ganz Azeroth.

Erzmagier Khadgars Diener erscheint und fordert uns auf über ein Portal in Sturmwind nach Dalaran zu Reisen. Dalaran wird angegriffen.

Verwandte Beiträge

World of Warcraft – Legion: Das erwartet die Spieler World of Warcraft Legion - endlich geht es los. Erneut ziehen Allianz und Horde gemeinsam in die Schlacht. Mit Artefaktwaffen rücken sie der Legion zu...
World of Warcraft (WOW) – Legion: Die Dämonenjäger sind los Seit gestern ist es so weit: Die Dämonenjäger wurden in World of Warcraft auf die Legion losgelassen. Die Vorboten des neuen Addons ziehen ihre Kreise...