7 Days To Die - Logos
The Fun Pimps
Mittwoch, den 01. November 2023 um 16:31 Uhr

7 Days To Die: Tipps, Mods und Konsolenbefehle

"7 Days To Die" ist ein Survival-Horror-Computerspiel aus dem Hause "The Fun Pimps". Da ich es ganz gerne spiele, aber natürlich nicht jeden Tag, suche ich vielfach die Mods und Konsolenbefehle. Alles auf einen Blick zu haben ist dabei sehr hilfreich.

7 Days To Die“ ist ein Survival-Horror-Computerspiel, das bereits seit dem 13. Dezember 2o13 auf Steam im Early Access ist. Die Macher von „The Fun Pimps“ haben auch bereits angekündigt diesen Status so schnell nicht zu verlassen. Trotzdem spiele ich es seit einiger Zeit sehr gerne und suche nur immer wieder die Konsolenbefehle und Mods. Ein kleiner Spickzettel kann also nicht schaden. Ich werde auch nicht jünger 😉

Worum geht es in „7 Days To Die“?

„7 days to die“ ist ein Survival-Horror-Game der Firma „The Fun Pimps“ und leider habe ich es erst 2022 entdeckt. Ich habe es im Sale bei Steam zu Halloween entdeckt und ein Bekannter, der einen guten Geschmack bei Games hat, hat es beim Halloween-Diner empfohlen. Im Steam-Sale zu Weihnachten konnte ich mich dann nicht mehr beherrschen. Diese Entscheidung habe ich nicht bereut.

Der Dritte Weltkrieg wurde mit nuklearen Waffen geführt und hat nicht nur einen großen Teil der Welt verwüstet, sondern auch die Bewohner so verstrahlt, dass sie mutiert sind. Einige Gegenden in der Welt wurden von dieser Katastrophe verschont und ein Leben ist nicht leicht, aber möglich. Wobei es eher der Kampf ums Überleben ist. Denn regelmäßig gibt es einen Blutmond und dieser hält den Spieler richtig auf Trab.

7 Days To Die – Die Zombie-Horde rückt näher
The Fun Pimps

Eine Storyline wird am Anfang zwar angedeutet, aber trotz 21 Alpha-Versionen des Spiels seit 2013 hat sich hier nichts getan. es geht im Grunde ums Überleben mit Base building, crafting, farmen, jagen, kämpfen und sein Wissen mit Büchern aus der Vorkriegszeit zu verbessern. Mods und Maps gibt es dafür reichlich und so kann man das Spiel auch mehrfach immer wieder neu entdecken. Auch die Community zu „7 Days To Die“ ist sehr aktiv und ein eigenes Fandom hilft vielfach weiter.

Die besten Mods für „7 Days To Die“ im Jahr 2023

Ich kenne nicht alle Mods für „7 Days To Die“, entsprechend können hier nur die Mods und Maps stehen, die ich am besten finde. Zuerst einmal möchte ich die Frage beantworten, woher ich die Mods bekomme. Ich nutze genau zwei Anlaufstellen:

7 Days To Die – durch Schnee und Eis mit dem Messer gegen Zombies
The Fun Pimps

Warum nur zwei Mod-Bibliotheken? Nexus-Mods ist eine der besten Anlaufstellen für Spiele-Mods im Netz und 7DaysToDieMods ist die beste Anlaufstelle für „7DaysToDie“-Mods. Gerade bei Mods bin ich noch vorsichtiger mit Downloads als ohnehin schon und da ist es mir wichtig, dass die Seiten nicht mit versteckten Links und zweideutigen Buttons daherkommen.

Overhaul Mods

Overhaul Mods, sind Mods, die diverse Mods in sich vereinen und Inkompatibilitäten beheben. Sie verändern aber auch vielfach das Look and Feel des Spiels. Ladebildschirm, UI aber auch Spielmechaniken werden vielfach so stark verändert, dass sich das Spiel immer wieder neu anfühlt.

Top Overhaul-Mods

  1. War of the Walkers (Stable Version – Alpha 21)
  2. War3ZUK AIO
  3. Darkness Falls Mod
  4. Ravenhearst Mod
  5. Age of Oblivion
  6. Winterween
  7. Back to Origins

Konsolenbefehle für „7 Days To Die“

Neben Mods gibt es auch reichlich Konsolenbefehle für „7 Days To Die“. In Deutschland auf einer Tastatur mit QWERTZ-Layout kann die Konsole mit F1 geöffnet werden. Alle Befehle gibt es im Fandom-Wiki.

BefehlBeschreibungBeispiel
creativemenu / cmaktiviert oder deaktiviert den Kreativmodus
debugmenu / dm <on/off>aktiviert oder deaktiviert das Debug-Menü (für Entwickler). Das ermöglicht die Verwendung von Cheats wie Fliegen (Taste: H – Leertaste: hoch – C-Taste: runter), Gott-Modus (Taste: Q)
giveself <Gegenstand> [Qualität]Wirft dem Spieler den eingegebenen Gegenstand vor die Füße.
giveselfxp <Anzahl>Gibt dem Spieler Erfahrung.